Auch dieses Jahr machten die Klassen 6a und 6b wieder an der Weihnachtsaktion „Ein Päckchen Liebe schenken“ mit.

Und wie im vergangenen Jahr war die Aktion ein voller Erfolg. Wir konnten vier Päckchen packen – zwei für Mädchen und zwei für Jungen. Diese wurden von unserem Hausmeister dankbar angenommen und zu einer großen Sammelstelle gebracht. Mittlerweile sind unsere Päckchen – als Teil von circa 23.000 Päckchen – in großen LKWs unterwegs zu hilfsbedürftigen Kindern in Osteuropa oder Russland. Viele davon leben mit ihrer Familie in großer Armut oder haben sogar ihre Eltern verloren und wachsen im Kinderheim auf.

Die Not anderer Menschen berührte die Herzen der Kinder. Sie setzten sich mit Begeisterung dafür ein, diesen ein schönes Päckchen zu packen. Sie brachten viele Geschenke wie beispielsweise warme Wintersachen wie Mütze und Handschuhe, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Schulsachen, Spielzeug und noch vieles mehr. Die Kinder verzierten die Päckchen mit Freude und malten tolle Bilder. Wir stellten fest, dass wir dadurch zu „modernen St. Martins“ werden, wenn wir mit anderen teilen, was wir haben und uns mit ihnen mitfreuen können.

Pestalozzi Schule · Geislingen an der Steige